Einen Eindruck über unsere Arbeit bekommt ihr am 11. November ab 20 Uhr bei unserem digitalen Neumtgliedertreffen. Dabei möchten wir euch zunächst die Grünen Jugend Tübingen und uns Mitglieder vorstellen und euch präsentieren, was bei uns so passiert und in nächster Zeit ansteht. Vor allem möchten wir euch zeigen, wie ihr euch bei uns einbringen könnte und welche vielfältigen Möglichkeiten des Engagements es bei uns gibt. Im Anschluss werden wir gemeinsam mit unseren Gemeinderät*innen über Klimaschutz auf Bundesebene und in Tübingen diskutieren und freuen uns auf eure Beiträge. Um den Link zur Teilnahme zu bekommen, schreibe uns gerne eine Mail an gj-tuebingen@posteo.de.

Das Programm sieht folgendermaßen aus:

  1. Vorstellungsrunde
  2. Vorstellung der Grünen Jugend Tübingen
  3. Input zu Klimapolitik
  4. Diskussion zu bundesweiter Klimapolitik in Kleingruppen
  5. Diskussion zu kommunaler Klimapolitik